Wer wir sind

Die Systemlösungen von Lamello stehen für Qualität, Innovation und Funktionalität - Weltweit millionenfach bewährt und eingesetzt!
Susanne Affolter,
Geschäftsführerin und Hauptaktionärin

Verbindend. Begeisternd.

Zusammen sind wir stark

Verbinden mit Profil. Das ist das Motto von Lamello. Damit meinen wir nicht nur unsere innovativen Profilnut-Verbindungssysteme, sondern auch unsere Mitarbeiter. Sie sind es, die Lamello das charakteristische Profil verleihen. Jeden Tag sind sie bestrebt, unsere Kunden mit qualitativ hochstehendem Service zu begeistern und Bestleistungen als Team zu erbringen. Denn nur durch professionelle Leistung entsteht Vertrauen. Das ist unser Erfolgsrezept. Lamello verbindet – und dies wird auch gelebt. Unsere Leistungen werden von jedem einzelnen Mitarbeiter entscheidend mitgestaltet und bestimmt – die wahre Stärke entwickeln wir aber im Team.

Lamello AG

Passioniert. Prämiert.

Design Awards

Nicht nur unsere Anwender sind der Meinung, dass Lamello Produkte ausgezeichnet sind. Auch Juroren aus unterschiedlichen Kategorien haben unsere ausgefeilten Systemlösungen bereits mehrfach prämiert. Eine schöne Anerkennung – und gleichzeitig Ansporn für uns, auch in der Zukunft nicht stillzustehen. Deshalb unser Versprechen an Sie: Wir engagieren uns weitermit vollem Einsatz in sämtlichen Bereichen. 

Bilderwand

Verantwortlich. Verwurzelt.

Ökologische Verantwortung

Nachhaltig, ökologisch, engagiert – so denken wir, und genau so handeln wir. Ein Beispiel: Die legendäre Langlebigkeit unserer Produkte schont die Umwelt durch weniger Abfall und schützt gleichzeitig kostbare Ressourcen. Ein Weiteres: Wir sind laufend bemüht, die energetische Effizienz unseres Unternehmens und unserer Produktion zu verbessern. Die hohen Umweltschutzauflagen am Produktionsstandort Schweiz sichern zudem einen schonenden Einsatz der verwendeten Ressourcen – von denen übrigens der wesentliche Teil aus nachhaltiger Bewirtschaftung stammt.

Vor mehr als sieben Jahrzehnten entstand – auf der Suche nach einer Lösung, die Holzverarbeitungstechnik, die bis heute begeistert.
Karl Steiner,
VR-Präsident

Zurückblickend. Vorausdenkend.

Immer eine Idee der Zeit voraus.

Jeder Meilenstein beginnt zuerst mit einer Idee. Prägende oder gar revolutionäre Ideen entstehen aber nicht einfach so. Nur dank langjährigen praktischen Erkenntnissen und intensiver Entwicklungsarbeit zusammen mit unseren Kunden konnten wir kontinuierlich neue Lösungen kreieren – und so den Markt für Holzverbindungstechnik und Holzbearbeitung bis heute entscheidend prägen.